Die Tür zur Landesliga steht ganz weit offen

von Udo Mühlsiegel    Kategorie:   Spielbetrieb

Die Tür zur Landesliga steht ganz weit offen

In die Kirchbrombacher Sporthalle passte am Samstag (23.3.) keiner mehr rein.
Mit zwei vollen Bussen kamen die Bayern in den Odenwald und sollten am Ende belohnt werden.

Das erwartete Spitzenspiel der Männer BOL zwischen der HSG Odenwald und der HSG Haibach/Glattbach versprach viel Spannung. Der Jubel zum ersten Tor durch Max Lössl von den Odenwäldern dauerte jedoch ganze 9 Minuten.

Überhaupt spürten die  400 Zuschauer, dass beide Mannschaften Riesen Respekt voreinander hatten.
Von einem schönen Spiel konnte nicht die Rede sein. Schon zu Beginn hatten beide Abwehrreihen alle Hände voll zu tun.

Auch die Oberliga erfahrenen Schiedsrichter aus Riedstadt Sebastian Kerth und Christian Knodt mussten an ihre Leistungsgrenze gehen, damit die Partie nicht aus dem Ruder läuft.

Mit 10:9 Toren gingen die Haibacher mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Ein Ergebnis das zeigt dass die Abwehrreihen gute Arbeit geleistet hatten.

Das ging bis zum 15:15 Mitte der zweiten Hälfte weiter so. Dann gab es bei den Odenwälder einen Knacks und sie trafen plötzlich nicht mehr.
Haibach setzte sich mit 4 Toren auf 15:19 ab und wollte den Sack eigentlich hier schon zumachen. Doch die Odenwälder gaben sich noch nicht verloren und rückten nochmal auf 18:20 heran. Damit war das Feuerwerk allerdings verschossen.

Haibach Glattbach siegte am Ende verdient mit 23:19  und spielte am Ende cleverer die Partie zu Ende.

Nun steht die Tür zur Landesliga ganz weit offen.





Zurück