Wird sich 2G in den nächsten Wochen durchsetzen ?

von Udo Mühlsiegel

Kurzer Hand haben die Vereinsverantwortlichen von Bad König die Hygieneregeln beim Landesligaspiel zwischen der FSG Odenwald vs. HSG Sulzbach/Leidersbach für alle Zuschauer geändert. Wird sich 2G überall durchsetzen? Die Zuschauerzahlen sind zwar überall bescheiden und so waren auch in Bad König nur gut 50 Zuschauer zum Spiel gekommen, doch die Erwartungshaltung ist sehr hoch, dass die Spieler:innen geschützt werden und somit der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann.

 

Das Spiel hatte gleich die Weichen in die Richtung Heimsieg gestellt. Die Odenwälderinnen waren einfach bissiger und schneller auf den Füßen unterwegs. Zur Halbzeit stand es bereits 11:6. Die Mädchen aus dem Spessart konnten zwar nochmal auf 4 Tore (14:10) anschließen aber den Spieß umdrehen war an diesem Abend nicht angesagt und so war dann auch der Endstand von 26:20 völlig verdient für die FSG Odenwald, die nun eher auf die Aufstiegsgruppe schielt.

Zurück