Rückblick HHV-Camp 2024
Vom 17.8 - 23.8. fand in diesem Jahr erneut das HHV-Camp in Biedenkopf statt. Die 60 teilnehmenden Kinder lernten schnell ihre Trainingsgruppen kennen und konnten gemeinsam die Aufgaben der Hausrallye und des Geländespiels lösen. Auch bei der Nachtwanderung galt es zusammenzuhalten. Im Laufe der Woche standen insgesamt 6 Trainingseinheiten an, in denen sowohl die individuelle Schulung als auch das Zusammenspiel als Kleingruppe im Fokus standen.
Die Trainingseinheit, die durch unsere diesjährigen Gäste Farina Meyer, Alea Mattig und Larissa Schutrups, drei Spielerinnen unseres hessischen Zweitligisten Bad Wildungen Vipers unterstützt wurde, gefiel den Kindern besonders gut. Sie bekamen Tipps und Tricks der Spielerinnen gezeigt und durften die drei Spielerinnen im Nachhinein mit ihren Fragen löchern und sich Autogrammkarten abholen oder ihre Bälle signieren lassen. Ein großer Dank an dieser Stelle an den Club und die Spielerinnen, dass dies möglich gemacht werden konnte. Es war für alle Beteiligten eine tolle Sache!
Auf dem Campprogramm stand außerdem eine Kanufahrt auf der Lahn, die den Kindern viel Spaß bereitet hat. Das Highlight war für viele aber die Disco am Abschlussabend. Am nächsten Morgen, nach dem symbolischen Erlöschen des Campfeuers und der Siegerehrung, bei der jedes Kind neben einer Urkunde auch jeweils eine Freikarte der HSG Wetzlar und der MT Melsungen erhalten hat, wurden die Kinder wieder abgeholt. Ein großer Dank für die Durchführung des Camps gilt dem Betreuerteam, dass den Kindern eine tolle Woche bereitet hat und sich jetzt schon wieder in den Vorbereitungen für das Camp im nächsten Jahr befindet.
Sobald es hierzu genaue Daten gibt, wird es auf der Homepage des HHV bekannt gegeben.
Zu guter Letzt ebenso noch ein großer Dank an den Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen, der als Förderer des HHV-Camps 2024 die Umsetzung insbesondere des Tagesausflugs überhaupt erst möglich gemacht hat.
Bericht: Bianca Dahlen (Camp-Leitung)